Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Feuerwehr-Einsatz am Steinfurth-Heim
Vorpommern Usedom Feuerwehr-Einsatz am Steinfurth-Heim
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 01.03.2016
Feuerwehr im Einsatz auf dem Glienberg in Zinnowitz. Quelle: Hannes Ewert
Anzeige
Zinnowitz

Feuer-Alarm in Zinnowitz: Die Einsatzkräfte sind am Dienstagabend im Norden der Insel Usedom einem Hinweis aus der Bevölkerung nachgegangen. Laut Angaben der Polizei gab es den Verdacht auf ein Feuer im alten Steinfurth-Heim auf dem Glienberg.

„Weder Feuerwehr noch Polizei konnten aber einen Brand feststellen“, sagte ein Polizeisprecher der OSTSEE-ZEITUNG. „Der Ort ist dafür bekannt, dass dort öfter gekokelt wird, deshalb haben wir den Hinweis einer Nachbarin ernst genommen.“



OZ

Die Forst hat ein Prüf-Verfahren gegen die Gemeinde Zinnowitz auf Usedom eingeleitet. Vorwurf: Für das Abholzen von Hunderten Bäumen und Sträuchern wurde keine ausreichende Genehmigung eingeholt. Nun droht ein saftiges Bußgeld.

02.03.2016

Die Forst hat ein Prüf-Verfahren gegen die Gemeinde Zinnowitz auf Usedom eingeleitet. Vorwurf: Für das Abholzen von Hunderten Bäumen und Sträuchern wurde keine ausreichende Genehmigung eingeholt. Nun droht ein saftiges Bußgeld.

02.03.2016

Die Thüringer Torsten Hubatsch und Annett Schütze-Lieber machen seit Jahren Urlaub auf der Insel Usedom. Eines ihrer Lieblingshobbys ist das „Möwenfüttern“ am Strand von Zinnowitz.

01.03.2016
Anzeige