Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Feuerwehr glänzt bei Überprüfung
Vorpommern Usedom Feuerwehr glänzt bei Überprüfung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:02 15.03.2018
Während der jüngsten Stadtvertretersitzung: Lassans Bürgermeister Fred Gransow (l.) vereidigt den Wehrleiter Andreas Müller (r.) und dessen Stellvertreter Michael Scholz. Quelle: Foto: Dietrich Butenschön
Lassan

Während der jüngsten Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Lassan wurde die neue Wehrleitung gewählt. Als Wehrführer erhielt Andreas Müller erneut das Vertrauen seiner Kameradinnen und Kameraden, während Michael Scholz zu seinem Stellvertreter wiedergewählt wurde.

Dieser Wahl hatte nunmehr noch die Stadtvertretung zuzustimmen, Wehrführer und Stellvertreter sind danach für die kommenden sechs Jahre als Ehrenbeamte auf Zeit zu vereidigen. Das erfolgte während der jüngsten Sitzung der Lassaner Stadtvertretung; den Eid nahm Bürgermeister Fred Gransow ab.

Gransow berichtete in diesem Zusammenhang über eine jüngst stattgefundene Überprüfung des Lassaner Gerätehauses sowie der Einsatzfahrzeuge und der Ausrüstung durch Vertreter der Feuerwehr-Unfallkasse (FUK). Diese habe so gut wie keine Beanstandungen ergeben, im Gegenteil: Die FUK-Experten hätten nach der Kontrolle geäußert, bisher kaum einmal ein Gerätehaus samt Technik in einem so guten Zustand vorgefunden zu haben.

db

Mehr zum Thema

Die OZ stellt die Bürgermeister-Kandidaten vor – heute Thomas Beyer (SPD)

10.03.2018

MV mit eigenem Stand / Ausländische Gäste im Fokus

10.03.2018

Martin Selmayr gilt als einer der mächtigsten Eurokraten in Brüssel. Gründlich, fleißig, brillant. Und verhasst. Sein jüngster Coup lief irgendwie aus dem Ruder. Jetzt stellt auch das Europaparlament Fragen.

12.03.2018

Mit geeigneten Maßnahmen soll der Pulower See seinem Ursprungszustand wieder ange- glichen werden.

15.03.2018
Greifswald/Stralsund - Die Retter aus dem Hauttumorzentrum

Stralsunder litt an schwarzem Hautkrebs auf dem Kopf. Greifswalder Ärzte kombinierten Behandlungen und bekämpften den Krebs so erfolgreich.

15.03.2018

Jury: Beide Gotteshäuser verbinden das Touristische mit dem Spirituellen / Pilgerkirchen erhalten Preisgeld von 15000 Euro

15.03.2018
Anzeige