Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Feuerwehreinsätze nach Sturmtief „Felix“

Zinnowitz/Lassan/Bansin Feuerwehreinsätze nach Sturmtief „Felix“

Sturmtief „Felix“ sorgte am Samstagabend für einen Einsatz der Feuerwehr zwischen Zinnowitz und Neuendorf auf Usedom. In Lassan löste sich ein Blech vom Dach.

Voriger Artikel
Schließung des Amtsgerichtes scheint besiegelt
Nächster Artikel
Usedomer verhindert Traktoren-Diebstahl

Ein Baum liegt nach dem Sturm auf der Straße zwischen Zinnowitz und Lütow auf Insel Usedom.

Quelle: Hannes Ewert

Zinnowitz. Sturmtief „Felix“ sorgte für mehrere Einsätze der Feuerwehr im Landkreis Vorpommern-Greifswald. In Lassan bei Wolgast löste sich vom Dach der hiesigen Turnhalle ein Schutzblech. Laut Wehrführer Andreas Müller blieb der Schaden gering. Verletzt wurde niemand.

Zwischen Zinnowitz und Neuendorf auf der Insel Usedom musste die Freiwillige Feuerwehr Zinnowitz ausrücken, um einen Baum von der Straße zu holen. Personen wurden nicht verletzt.

In Bansin lösten sich mehrere Einkaufswagen aus den Halterungen vor einem Supermarkt und beschädigten ein Auto. Schaden: 500 Euro.

In Wolgast lösten sich von einem Haus mehrere Dachziegel.

Laut Polizei gab es im Bereich des Polizeipräsidums Neubrandenburg 50 Einsätze durch Orkantief „Felix“. „Der Schaden ist relativ gering. Hauptsächlich handelt es sich um kleinere Einsätze der Feuerwehren“, sagte ein Sprecher am Abend.



Hannes Ewert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist