Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Feuerwehreinsatz wegen Kochtopf
Vorpommern Usedom Feuerwehreinsatz wegen Kochtopf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.08.2014
Wolgast

Ein vergessener Kochtopf auf einem Herd hat gestern die Feuerwehr in Wolgast auf den Plan gerufen. Gegen 14.15 Uhr wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wolgast/Buddenhagen und Hohendorf in das Obdachlosenheim in Wolgast gerufen. Dort stellten die Kameraden eine starke Rauchentwicklung im gesamten Haus fest. Anschließend brachen die Einsatzkräfte eine Zimmertür in der rechten Gebäudehälfte auf. Dort entdeckten sie einen eingeschalteten Herd mitsamt dem Essen.

Mehrere Bewohner mussten wegen des starken Rauches in Sicherheit gebracht werden. Im betroffenen Zimmer befand sich niemand. Der Bewohner konnte während des Einsatzes nicht gefunden werden. Verletzt wurde laut ersten Informationen niemand. Die Einsatzkräfte lüfteten das Gebäude anschließend mit einem Gebläse. Laut Wehrführer waren 18 Einsatzkräfte vor Ort. tw



OZ

Seit 1993 lebt Gabriela Beck-Schäfer in Bansin. Jetzt eröffnet sie eine eigene Galerie, auf die sie mit einer Ausstellung im Haus des Gastes und einer Lesung aufmerksam macht.

27.08.2014

Am 7. September um 11 Uhr findet im Heringsdorfer Kunstpavillon die dritte Veranstaltung der Reihe „Das Komponistenporträt" statt.

27.08.2014

Berliner Peter Heinemeyer blättert ein Kaleidoskop der wunderbaren Natur in der Inselmitte auf.

27.08.2014