Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Forsthaus und Bernsteinbad veranstalten wieder großes Kinderfest
Vorpommern Usedom Forsthaus und Bernsteinbad veranstalten wieder großes Kinderfest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.05.2016

Den 29. Mai sollten sich die Kinder aus der Inselmitte mit ihren Freunden, Eltern und Großeltern schon mal rot im Kalender ankreuzen. Dann heißt es wieder „Spiel und Spaß zum Kinderfest am Forsthaus Damerow“. Die Hotelanlage und die Gemeinde Koserow organisieren anlässlich des Internationalen Kindertages gemeinsam das bunte Programm für die ganze Familie. Zur feierlichen Eröffnung auf der Bühne an der Schwedeneiche werden die Bernsteinprinzessin Marlen und das Hotelmaskottchen Hirschli erwartet.

Die sieben Stunden Kinderfest werden voller spielerischer, sportlicher und tierischer Beschäftigungen und Angebote sein. Die reichen vom Schleifen eines eigenen Bernsteines über Wettkämpfe im Eierlauf und Schubkarrenrennen sowie Probefahrten mit Go-Karts bis zu einer Falknerschau mit Greifvögeln. Und: Alles, was Kinder gern essen und trinken, ist selbstverständlich vor Ort im Angebot.

Parkplätze stehen am 29. Mai im Bereich des Autokinos zur Verfügung, der Spazierweg zum Veranstaltungsgelände wird ausgeschildert. Das Hotelgelände selbst bleibt autofrei.

OZ

Vor 20 Jahren wurde das Deutsch-Polnische Frauen-Forum gegründet / Jubiläumsfest am Sonnabend im Ahlbecker Jugendferienpark

19.05.2016

Peenemünder Museumsschiff „Hans Beimler“ für Saison flottgemacht / Offiziersdeck nun begehbar

19.05.2016

Zinnowitzer Gemeindevertreter beraten am Dienstag

19.05.2016
Anzeige