Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Forum der Raumfahrt im HTM
Vorpommern Usedom Forum der Raumfahrt im HTM
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
02:18 18.11.2016

. Im Rahmen der 32. „Tage der Raumfahrt“ gibt es vom 16. bis 20. November in Peenemünde, Greifswald, Neubrandenburg und Neustrelitz Veranstaltungen. Im Historisch-Technischen Museum Peenemünde (HTM) sind Interessenten in diesem Rahmen heute zum zweiten Raumfahrtforum eingeladen. Die Vorträge und Diskussionen laufen unter dem Motto „Zum Mond und zum Mars“.

Zu Gast sind hochrangige Vertreter der amerikanischen Weltraumbehörde NASA, der Europäischen Raumfahrtorganisation ESA sowie einer der bekanntesten Weltraumforscher Russlands, Kosmonaut Nikolai Budarin. Budarin war dreimal und dabei insgesamt mehr als 440 Tage im All und so 1995 auch bei der Ankopplung der amerikanischen Space Shuttle STS-71 Atlantis an die russische Raumstation Mir dabei.

Außer ihm wurden Jody Singer, Stellvertretender NASA-Direktorin, Dr. Matthias Maurer, ESA/EAC Köln, und Christopher E. Singer, Stellvertretender NASA Chefingenieur, zu Vorträgen eingeladen.

Forum heute von 14.30 bis 17.30 Uhr im HTM

OZ

Mehr zum Thema

Mitarbeiter schieben Überstunden / Lkw-Fahrer dringend gesucht

14.11.2016

Francis Rossi über den späten neuen Sound von Status Quo und den Bandausstieg von Rick Parfitt

16.11.2016

Moderiert wird die 22. Gala am Sonnabend von Andreas von Thien, Sport- nachrichten-Chef bei RTL und n-tv.

17.11.2016

110 Kinder werden hier betreut / Alte Feuerwache bleibt Ausweichort

18.11.2016

. Am frühen Mittwochabend kam es gegen 16.50 Uhr auf der Kreisstraße 22 in der Ortslage Groß Ernsthof bei Wolgast zu einem Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person.

18.11.2016

. Bei einem auf Usedom erlegten Wildschwein wurden im Zuge der vorgeschriebenen Untersuchung Trichinellen (Fadenwürmer) entdeckt.

18.11.2016
Anzeige