Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Frauenärztin übergibt ihre Praxis
Vorpommern Usedom Frauenärztin übergibt ihre Praxis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:58 18.03.2016
Schwester Bianca Wolf ist seit 1993 in der Praxis von Dr. Edeltraut Bartels (r.), die jetzt in den Ruhestand geht. Quelle: Angelika Gutsche
Anzeige
Zinnowitz

Am kommenden Mittwoch ist die Zinnowitzer Frauenärztin zum letzten Mal für ihre Patientinnen da. Nach 41 Jahren verlässt die 65-Jährige die berufliche Bühne und geht in den Ruhestand. Die Praxis im Zinnowitzer Ärztehaus mit 14 000 Patienten übergibt sie an Dr. Frank Gürtler, der hier in jüngster Zeit schon Sprechstunden abhielt. „Gut, dass die Patientinnen weiter einen Anlaufpunkt im Zinnowitzer Ärztehaus haben. Ich hoffe, dass mein Nachfolger die Arbeit und Zuverlässigkeit des verbleibenden Teams zu schätzen weiß.“

Von Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Ärzte sind keine Pfuscher, aber auch sie machen Fehler: Die meisten offenbar bei Knie- und Hüft-Operationen und bei Unterschenkel- und Gelenkbrüchen. Zumindest gibt es hier die meisten Beschwerden von Patienten.

03.04.2016

Zinnowitz: Dr. Edeltraut Bartels (65) gibt nach 41 Berufsjahren ihre Praxis ab und wechselt in den Ruhestand

18.03.2016

Stephan Apel tritt offiziell am 31.März die Nachfolge von Wolfgang von der Heide-Kattwinkel im Rostocker Marinekommando an.

18.03.2016

Bei einer Frau aus Görke bei Anklam riefen angeblich Mitarbeiter der Polizeiinspektion Anklam an, um ihr einen Lotteriegewinn mitzuteilen. Zuvor allerdings sollte die Frau 4300 Euro überweisen. Die war klug genug und schaltete tatsächlich die Polizei ein.

17.03.2016

Berühmte Brecht-Schauspielerin bei zwei Lesungen der Stolper „Remise“ von ihren Anhängern gefeiert

17.03.2016

Schon 50 Kunden des Wasser-Zweckverbandes verweisen auf Urteil aus Brandenburg und wollen ihr Geld zurück

17.03.2016
Anzeige