Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Funkenzauber über Usedom
Vorpommern Usedom Funkenzauber über Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:18 04.10.2017
Lichterglanz über der Seebrücke von Zinnowitz. Quelle: Christian Rödel
Heringsdorf/Karlshagen

Das XXL-Feuerwerk zum Tag der Deutschen Einheit hat am Dienstagabend die Strände der Insel Usedom erleuchtet. Die ersten Raketen wurden in Karlshagen gezündet, von dort setzte sich das Feuerwerk 90 Minuten lang über Trassenheide, Zinnowitz, Zempin, Koserow, Kölpinsee und Ückeritz insgesamt 42 Kilometer lang fort, bis es in Heringsdorf seinen Höhepunkt fand. Tausende genossen das farbenfrohe Spektakel am Strand.

OZ/dpa

Besonderes Angebot am Jungfernberg im Lieper Winkel.

03.10.2017

Reetdachhaus brennt bis auf Grundmauern nieder / Besitzer wollte noch mit Gartenschlauch löschen / Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

02.10.2017

Reetdachhaus in Usedomer Seebad brennt bis auf Grundmauern nieder / Besitzer wollte noch mit Gartenschlauch löschen / Polizei ermittelt wegen Brandstiftung

02.10.2017