Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 08.03.2016

Im Neuendorfer Weg in Zinnowitz leben Kinder, Radfahrer und Katzen gefährlich. Der Grund: Häufig rasen beziehungsweise „jagen“ die Autos durch die Straße, wenn sie auf dem Weg nach Lütow oder Zinnowitz sind. Anwohnerin Dagmar Brauer beobachtet das Treiben und ist verärgert. Sechs Katzen wurden in den vergangenen Wochen bereits tot gefahren, darunter ihre eigene. Auch Urlauber hätten auf dem Rad häufig ihre Probleme. Sie fordert, dass dort häufiger die Geschwindigkeit kontrolliert wird. Mit dem Bau des neuen Radweges hofft sie, dass die Radfahrer und Schulkinder etwas ruhiger leben, aber dadurch erhöht sich ihrer Meinung nach die Raserei auf der Straße. Heringsdorfs Polizeichef Bernd Nabert ist dankbar für den Tipp und möchte dort in Zukunft seine Kollegen häufiger sehen, damit sie den Anwohnern ein Gefühl der Sicherheit geben. Wenn es soweit ist, wird die OZ auch dabei sein. Die Ergebnisse lesen Sie dann hier.

OZ

Erika Andres, die Eigentümerin des Grundstücks in Liepe, auf dem die Scheune abgebrannt ist, bestätigt in einem Brief an die Redaktion, dass ihr bis vor kurzem in ...

08.03.2016

Bartosz Siwiak - wurde 1981 in Gniezno geboren. Er arbeitet in einem Café in Swinemünde, dessen Leitmotiv Frankreich, insbesondere Paris ist.

08.03.2016

Der Polizei ist es gelungen, die Täter eines Banküberfalls an der Swinemünder Boleslawa Chrobrego Straße festzunehmen. Der Vorfall ereignete sich bereits im Juni 2015.

08.03.2016
Anzeige