Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2016

hat schon Zeiten erlebt, in denen niemandem bei einer Gemeindevertretersitzung zum Lachen zumute war. Streit und Misstrauen waren da an der Tagesordnung. An eine Sitzung mit Schmunzlern wie am Mittwochabend kann ich mich nicht erinnern. Danke für die netten Versprecher, Herr Bürgermeister. Horst Freese lobte die jüngste Veranstaltung der Eisbader. Ungläubige Blicke erntete er, als er das erste Eisbadespektakel in Trassenheide auf 1914 verlegte. Ja, in dem Jahr war der Ort gerademal sechs Jahre alt, denn 1908 beantragte die Kolonie „Hammelstall“ den Namen „Trassenheide“.

Natürlich meinte er das Jahr 2014 — 37 Eisbader waren dabei. In diesem Jahr stiegen 111 in die kühle Ostsee. Klar, dass man dafür der Kurverwaltung in einer öffentlichen Sitzung auch mal Danke sagen darf. Obwohl, eigentlich hätte er das nur seinen Abgeordneten mitteilen dürfen. Denn der Bürgermeister schloss den Abend für die Einwohner mit den Worten „damit ist die nichtöffentliche Sitzung beendet“ ab.

OZ

Einem 28 Jahre alten Mann aus Dobra in Polen wurde am Mittwochabend die Fahrt mit seinem Chrysler zum Verhängnis.

11.03.2016

In Wolgast ist erneut ein Geschäft von Einbrechern heimgesucht worden. Wie die Polizei gestern mitteilte, drangen Unbekannte in der Nacht zum Donnerstag in die Räume ...

11.03.2016

Bekommt das Ostseebad bald schnelleres Internet? Der Anfang ist jedenfalls gemacht. Einstimmig haben sich die Trassenheider Gemeindevertreter am Mittwochabend für einen Breitband-Ausbau ausgesprochen.

11.03.2016
Anzeige