Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 21.03.2016
Steffen Adler steffen.adler@ostsee-zeitung.de

MDer Mensch an sich ist nun mal neugierig. Und das ist gut so! Wohin ich auch komme und Leute mal wiedersiehe, ähneln sich deren Fragen: „Na, was gibt es Neues? Erzähl, Du musst doch was wissen!“

Geflissentlich antworte ich dann: „Das liest Du doch jeden Tag in der Zeitung.“ Doch oft genügt das dem Wissenshungrigen nicht. Deshalb hier mal zwei Infos, die ich am jüngsten Wochenende erfahren habe, aber nicht in den Texten unterbringen konnte: Ursula Karusseit, die ihre dritte Insel-Lesung Freitag in Zempin hatte, verschmähte das Hotelzimmerangebot. Statt dessen nächtigte sie trotz nächtlicher Kühle im eigenen Wohnmobil! Und zweitens: Beim Subbotnik in den Kaiserbädern wurde sogar eine aufblasbare Gummipuppe gefunden. Dass man jetzt im Rathaus erwägt, per DNA-Analyse den Umweltfrevler und Ex-Besitzer zu finden, ist indes nur ein Spaß.

OZ

Skulpturenpark-Vereinschef Thomas Radeloff zeigt sich sehr zufrieden mit der großen Resonanz.

21.03.2016

Heringsdorfs Kurdirektor moniert das Verhalten vieler Schmutzfinken / Am Wochenende sammelten Müll auf

21.03.2016

Matthias Nasky und Stefan Büstrin lösen die verdienstvollen Ernst-Wilhelm Langhoff und Frank Büstrin ab

21.03.2016
Anzeige