Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 22.03.2016

Endlich! Der Frühling ist auf dem Vormarsch. Überall in den Vorgärten lugen die Frühjahrsblüher aus den Beeten. Beim Angelausflug am Wochen- ende in Lubmin habe ich den ersten Kuckuck gehört, und Gezwitscher verkündet auch morgens durchs Schlafzimmerfenster die nahende warme Jahreszeit. Was mich Jahr für Jahr beeindruckt: Manche Orte scheinen mit den Frühjahrsboten besonders gesegnet zu sein.

Die Praxis von Kinderärztin Dr. Sabine Sussmann vis-à-vis der Wolgaster Chaussee- straße ist ein solcher spezieller Ort. Nicht nur, dass es hier immer extra üppig sprießt — auch an dem Vogelbaum am Praxiseingang herrscht oft ein regelrechter Ansturm gefiederter Gäste aller Art. Was mag das Geheimnis dieses Andrangs sein? Hat die Ärztin besonderes Futter, das die bunte Schar so unwiderstehlich findet? Auch die Schwestern rätseln darüber — und genießen das quirlige Treiben.

OZ

Mehr zum Thema

Von der Landespolitik frustriert, hängt Dennis Gutgesell heute seinen Job als Vizelandrat an den Nagel

17.03.2016
Greifswald Greifswald/Stralsund - OZ LESERBRIEFE

Pastoren, Historiker und andere bereiten das Reformationsjubiläum 2017 in Vorpommern vor — und wollen zeigen: Viele Veränderungen ziehen sich bis in die Gegenwart

18.03.2016

Mehr als 30 Jahre Politik, zehn Jahre FDP-Chef, vier Jahre Außenminister - Guido Westerwelle gehörte zu den prägenden Gestalten der deutschen Politik. Jetzt ist er mit nur 54 Jahren an den Folgen von Blutkrebs gestorben.

25.03.2016

Seit vielen Jahren begrüßt die 78-jährige Käthe Strutz aus Balm auf ihren Wiesen regelmäßig die Störche. Die standorttreuen Vögel gehören praktisch zum Dorf-Inventar.

22.03.2016

Die imposante Eichenallee entlang der 1 Maja Straße in Kaseburg wurde endlich gut ausgeschildert. An den Bäumen wurde eine Informationstafel aufgestellt, die über die Naturdenkmäler informiert.

22.03.2016

Am Gründonnerstag eröffnet der Usedomer Kunstverein um 17 Uhr eine Fotoausstellung im Heringsdorfer Kunstpavillon.

22.03.2016
Anzeige