Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.03.2016
Steffen Adler steffen.adler@ostsee-zeitung.de

Empfängt man so seine Gäste? Natürlich nicht! Doch am Eingang zur Altstadt, die gern als gute Stube von Wolgast bezeichnet wird, präsentiert sich der überdimensionierte Strandkorb aus Heringsdorf in einem hundsmiserablen Zustand. Nicht nur, dass das Flechtwerk zerschnitten ist, auch zahlreiche Schmierereien verunzieren das einst gute Stück. Zuletzt sind, um dem Ganzen die hässlich-braune Krone aufzusetzen, noch Hakenkreuze dazu gekommen. Wahrlich ein schlimmes Zeichen an alle, die hieran vorbei auf die Insel fahren oder sich zum Bummel in die Herzogstadt begeben. Das Fazit des entsetzten Beobachters: Auch wenn Feiertage sind, sollte der Korb auf allerschnellstem Wege entsorgt werden.

OZ

Im Lieper Winkel wird investiert / Staatssekretär übergab gestern Fördermittelbescheid über 367 000 Euro

24.03.2016

Asylbewerberzahl sinkt seit dem Jahresbeginn deutlich / Wird neues Greifswalder Heim benötigt?

24.03.2016

Auf diesen Moment hat hat das Ostseebad jahrelange gewartet. Für das ruinöse Kulturhaus liegt eine Baugenehmigung für den Investor vor.

24.03.2016
Anzeige