Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.04.2016

Auf den Usedomer Inselairport bin ich als Rüganer neidisch. Der Flughafen Heringsdorf scheint eine echte Anreise-Alternative zu sein. Im Sommer kommt man per Direktflug von Dortmund, Frankfurt, Köln — und nun sogar von Zürich — staufrei auf die Insel. Ähnliches war auf Rügen im Gespräch — wurde aber nie realisiert. So gibt es in Güttin nur einen Regionalflugplatz. Die unterschiedliche Popularität der „Insel-Flughäfen“ spiegelt sich auch in den Fan-Zahlen auf Facebook wieder. Während der Rügener Flugplatz 76 Fans gefällt, knackt die Seite der Heringsdorfer mit 926 Fans bald die 1000er Marke. Immerhin: Bei den User-Bewertungen brauchen sich die Rüganer nicht verstecken. Dort erreicht Güttin starke 4,6 Sterne — 5 sind nur möglich. Mit 4,8 Sternen sind die Heringsdorfer minimal beliebter — besser ist da nur noch die Facebook-Seite der Zinnowitzer Lokalredaktion der OZ — mit bisher 5 von 5 Sternen.

OZ

Erstmalig wartet das Usedomer Musikfestival mit einem Sonderkonzert im Frühling auf: Venezianische Nächte mit der Grande Dame des Krimis, Donna Leon, und dem Ensemble „Il Pomo d‘Oro“ erklingen am 8.

07.04.2016

Wegen Bauarbeiten an der Strandstraße muss der Bahnübergang zwischen Schule und Imbiss voraussichtlich bis zum 22. April voll gesperrt bleiben. Darüber informierte das Süd-Amt.

07.04.2016

„Hering satt“ heißt es am 9. April auf dem Koserower Seebrückenvorplatz zum großen Heringsfest.

07.04.2016
Anzeige