Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 09.04.2016

Irgendwie gleichen sich die Bilder ja doch: Urlauber, die genüsslich in ein Fischbrötchen beißen, Fischer, die vom harten Job erzählen, und die prächtige Bäderarchitektur in den Seebädern, in der die Hautevolee Berlins logierte. Und trotzdem freut man sich immer wieder, wenn Reporter ausziehen, um die Insel Usedom neu zu entdecken. Diesmal tat es Moderatorin Simin Sadeghi, die sich am Strand tummelte, auf der Promenade flanierte und das Eiland aus der Luft erkundete. Ihre Reisedoku läuft heute im Südwestrundfunk unter dem Titel „Usedom, da will ich hin!“ Gedreht wurde auch in Swinemünde.

Und weil zu jeder Reisereportage von Usedom auch ein Insel-Original gehört, ist auch der Bansiner Fischer Eddy Stoll wieder am Start. Bei einer Fahrt auf der Swine entdeckt die Moderatorin mit ihm die Natur im Mündungsdelta der Oder.

Schauen Sie doch ruhig mal rein. Heute, 17 Uhr, im SWR.

OZ

Verwaltungsmitarbeiter lassen sich registrieren

09.04.2016

Nach der verheerenden Brandstiftung am Duft- und Tastgarten tappt die Kripo noch immer im Dunkeln

09.04.2016

Sebastian Antczak begleitete und integrierte Flüchtlinge in Heringsdorf / Alle haben jetzt eigene Unterkünfte

09.04.2016