Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:05 11.04.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Diesen Spruch bringe ich gerne mal, wenn meine Mitmenschen etwas übersehen haben. Diesmal traf es mich — in Koserow. Vor dem kulinarischen Genuss kommt die Parkplatzsuche. Und die gestaltet sich schwierig. Zum Glück ergattere ich einen auf dem Parkplatz an der Hauptstraße. Schnell das Ticket lösen — ich habe ja keinen Bock auf einen Strafzettel. Was die Altersbeschränkung auf einem Parkscheinautomaten zu suchen hat, wundert mich schon. Doch egal, zwei Euro für ein Tagesticket — fairer Preis, so mein erster Gedanke. Gelesen, getan — der Zettel kommt.

Und nun der verdutzte Blick auf das Gerät — da steht was von Kurkarte. Nun darf ich mich also offiziell als Gast in Koserow aufhalten, weil ich die Automaten verwechselt habe. Der für die Parkscheine steht genau daneben. Also nochmal — 50 Cent für eine Stunde. Jetzt passt es.

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

OZ

Die Suche nach dem schönsten Strand der Insel Usedom geht in die entscheidende Phase. Nur noch bis zum 12. April kann abgestimmt werden.

11.04.2016

Frühjahrsblüher sorgen für farbliche Akzente in Trassenheide / In Neuendorf wurde an der Kreisstraße viel Müll gesammelt

11.04.2016

Am Samstagvormittag eröffneten Geschäftsführerin Inka Peters vom Albert-Schweitzer Familienwerk, die Vorstandsvorsitzende Karin Braun (66) und die Projektleiterin ...

11.04.2016
Anzeige