Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.04.2016

Ich habe die Public-Viewing-Saison auf Usedom eröffnet — jedoch unfreiwillig. Das Rückspiel der Wolfsburger in Madrid entpuppte sich als Publikumsmagnet. Daher hatte ich mich mit einem Freund in der Zinnowitzer Promenadenhalle verabredet. Gegen 20.45 — pünktlich zum Anpfiff — waren wir da. Doch die Halle hatte geschlossen. Nächster Versuch: Bucheneck. Dort wurde das Spiel gezeigt. Das Problem:

Im Fußball-Imbiss waren alle Plätze belegt. Immerhin: Draußen standen Stühle. Die platzierten wir vor der Fensterscheibe — und guckten so in die Bucheneck-Röhre. Damit war die Open-Air-Saison eröffnet. Am Public-Viewing fanden bald auch andere Gefallen. Erst waren wir zu viert, zur Halbzeit zu sechst und am Ende zu neunt. Während drinnen die Lust nach den Treffern von Ronaldo schwand — blieb die Stimmung draußen heiter. „So guckt man nur im Norden Fußball“, sagte mein Freund. Und er hat Recht.

OZ

Der Landkreis Vorpommern-Greifswald werde die so genannte Clearing- und Inobhutnahmestelle für minderjährige unbegleitete Flüchtlinge im Beherbergungsteil der alten Gutsanlage in Mölschow zum 15.

14.04.2016

Das Unternehmen kümmert sich in vielfältiger Weise um seine Mitarbeiter und erhält dafür ein Gütesiegel / Das Konzept soll ständig weiterentwickelt werden

14.04.2016

Heringsdorfs Bürgermeister Petersen und Gemeindevorsteher Saupe erläutern Werdegang

14.04.2016
Anzeige