Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 19.04.2016

Wenn man als Unbeteiligter in ein Gespräch hineinhorcht, kann das ziemlich verwirrend klingen. So erging es mir neulich bei einer Unterhaltung während eines Fußballspiels. Treffen sich zwei junge Männer, beide etwa Mitte 20. Die wichtigsten W-Fragen waren schnell geklärt. Was trinkst du? Wo kommst du her? Was machst du? fragte der junge Mann. „Ich arbeite im Hühnerstall“, antwortete der andere. Auf die Gegenfrage, ob er dann morgens ganz früh aufstehen müsste, um bei Eier-Jahnke die Eier im Stall aufzusammeln, verneinte er. „Ich schenke Getränke aus und arbeite an der Bar“, erklärte er. Ganz begreifen konnte sein Gegenüber, der offentlich nicht aus der Region kommt, den Sachverhalt nicht. Erst später, als er verdeutlichte, dass der Hühnerstall ein Club und kein klassischer Hühnerstall ist, wurde dem Fragenden die Sache bewusst. Gelacht haben wir alle.

OZ

Projekt, das die Insel Usedom und Wollin verbindet, soll 630 Millionen Zloty kosten / Geplante Fertigstellung: 2022

19.04.2016

Schwerlastverkehr durch den Ort nimmt weiter zu / Viele Lkw fahren zu schnell in Richtung Hafen Vierow oder Industriegebiet

19.04.2016

In Westpommern soll ein großes Radwegenetz entstehen / Swinemünde bekommt Piste am Küstenstreifen

19.04.2016
Anzeige