Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 25.04.2016
Steffen Adler steffen.adler@ostsee-zeitung.de

Warum sollte es eigentlich unserer schönen Insel besser gehen als den meisten deutschen Fernsehkanälen? Was sie alle eint? Sie drohen in den massenhaft verbreiteten Krimis unterzugehen. Gerade erst wurde Nummer 4 der TV-Reihe mit Katrin Saß abgedreht, da steht schon wieder eine andere Mordsgeschichte im Mittelpunkt der Usedomer Aufmerksamkeit. Die Bansiner Autorin Elke Pupke hat sie aufgeschrieben und liest nun aus ihr — am 4. und 11. Mai im Trassenheider Haus des Gastes. „Ein tödliches Geheimnis“ heißt ihr Buch. Nun ist gegen spannende Lektüre absolut nichts einzuwenden, zumal Regionalkriminalromane angesagt sind. Allein: Wie wär‘s mal mit unterhaltsamen Anekdoten, einer Komödie oder ähnlichen, zum Lachen animierenden Werken? Vielleicht bieten ja demnächst die Poetry-Slamer auf Usedom Inseltexte an! Das wär‘s doch mal — spannend und zugleich unterhaltsam.

OZ

In der Nacht zum Sonntag sind bislang unbekannte Täter in ein Zinnowitzer Bekleidungsgeschäft in der Dünenstraße eingedrungen.

25.04.2016

Nordkirche unterstützt mit Mitteln aus Fonds „Kirche und Tourismus“ / Sechs Gemeinden arbeiten eng zusammen

25.04.2016

Peggy Wirsing kann sich ein Leben ohne Engagement für die Feuerwehr gar nicht vorstellen

25.04.2016
Anzeige