Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.04.2016

In Bayern ist es Tradition, dass der Oberbürgermeister beim Oktoberfest den Fassanstich übernimmt. „O'zapft is'!“ — der Ruf ist schon legendär. Nun könnte der Hafenmeister in Krummin heute einfach mal „O‘ grillt is‘!“ rufen. Schließlich eröffnet er die Saison in dem kleinen Naturhafen. Und dass der Chef um 18 Uhr zum Angrillen einlädt, hat auch schon viele Jahre Tradition. Doch von Oktoberfest-Rummel ist weit und breit nichts zu sehen. Manchmal ist weniger mehr, lautet das Motto: Statt lautem Volksfest-Rummel und langen Bierbuden-Reihen geht es im Naturhafen eher gemächlich zu.

Gemütliches Beisammensein und eine besondere Aussicht auf die Krumminer Wiek stehen für die Saisoneröffnung. Segler, Urlauber und Einheimische sind hier Jahr für Jahr willkommen. Und Bier, auch wenn es nicht aus Bayern kommt, wird es heute sicherlich auch geben.

OZ

Kreisjugendfeuerwehr informiert Koserower Erstklässler in der Grundschule über Brandschutz

30.04.2016

Solartankstelle wird am 1. Mai auf dem Gelände des Wolgaster Postels eröffnet

30.04.2016

Fünf Jahre nach der Eröffnung der Europapromenade, die die Kaiserbäder und das polnische Swinemünde verbindet, kommt auf die Gemeinde Heringsdorf eine Geldforderung vom Land zu.

30.04.2016
Anzeige