Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 03.05.2016
Ingrid Nadler lokalredaktion.zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Das wird eine schöne Woche! Nicht nur, weil sich das Wetter nun doch nach dem Kalender zu richten scheint. Uns stehen liebevoll vorbereitete Feste bevor. Der Usedomer Lämmermarkt zum Beispiel. Wenn ich aus dem Fenster schaue, wird auf dem Markt schon fleißig gehämmert. Die ersten Buden stehen bereits. Auch wenn ich natürlich kein Lamm kaufen will und weder spinnen noch um die Wette stricken werde, freue ich mich darauf, am Sonnabend netten Leuten zu begegnen. Weil wir gerade bei den Vierbeinern sind: Am selben Tag veranstaltet die Agrar GmbH in Usedom auf ihrem Gelände in der Anklamer Straße den 2. Kleintiermarkt. Nette Leute kann man im Achterland bereits zu Christi Himmelfahrt treffen. Die Rankwitzer laden an diesem Feiertag zum Jungfernbergfest ein. Sie versprechen auf dem 18,4 Meter hohen „Gipfel“ Fröhlichkeit, Spaß und Genuss und auch ein wenig Besinnlichkeit.

OZ

Der Wolgaster Arbeitskreis Historischer Friedhof erweitert das Lapidarium Schritt für Schritt und bewahrt so die Erinnerung an Personen der Stadtgeschichte

03.05.2016

In Swinemünde gilt wieder gebührenpflichtiges Parken. Die Regelung gilt für das Straßen-Viereck: Slowackiego-Chrobrego- Uzdrowiskowej- Zeromskiego-Malachowskiego ...

03.05.2016

Die Deutsche Bundesstiftung Umwelt fördert ein Projekt zwischen Karlshagen und Peenemünde / Tafeln sollen Besucher nicht vom Weg abbringen

03.05.2016