Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.05.2016

Sie sollten gut trainiert sein, Ausdauer haben, sprinten können und vor allem eins — Leben retten. Auf die Rettungsschwimmer kommt es in den nächsten Wochen und Monaten wieder an, wenn sich an den Stränden die Touristen tummeln. Elf dieser Lebensretter werden die Zeit auch nutzen, um sich fit zu machen für den Jahreshöhepunkt — die Ortsgruppe der DLRG Anklam fährt nämlich zur Weltmeisterschaft nach Holland. Im September wollen sie sich in einer Schwimmhalle in Eindhoven und an der Nordsee mit den weltbesten Rettungsschwimmern messen. Australier, Neuseeländer, Südafrikaner — Anklams Trainerin Alexandra Berlin sieht diese Athleten vor allem bei den Freiwasserwettbewerben vorn. Wenn es darum geht, beim Brandungsschwimmen oder auf dem Rettungsbrett zu bestehen.

In der Halle sollte es schon mit der einen oder anderen Finalteilnahme klappen. Daumen gedrückt!

OZ

An der Fährüberfahrt „Karsibór“ sammelt ein Mann Geld von Touristen — für eine OP von herzkranken Kindern, wie er sagt. Er hat eine Sammeldose und eine Kennkarte mit einem Foto.

10.05.2016

In Swinemünde hat jetzt die erste Vegebar eröffnet. In dem Lokal werden Speisen ausschließlich pflanzlichen Ursprungs serviert. Die OSTSEE-ZEITUNG hat geprüft, wie die Gerichte schmecken.

10.05.2016

In Ueckermünde gibt es wenige unsanierte Mietshäuser / Dadurch sind die günstigsten Wohnungen dort teurer als in Greifswald

10.05.2016