Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.05.2016

Zwei Premieren im Bansiner Richter-Haus: Was hier nach einem kulturellen Abend klingt, waren die Zutaten einer Sitzung, die mit 20-minütiger Verspätung begann. Tourismusausschussvorsitzender Rolf Seelige-Steinhoff erlebte nach sechs Jahren das erste Mal, das sein Gremium nicht beschlussfähig war. Matthias Mantei (CDU) mischte erstmals in dem Ausschuss mit – und nur, weil er kurzfristig telefonisch erreichbar war. Bis dahin hatten die Ausschussmitglieder alle Kandidaten und Ersatzleute – so weit die Nummern bekannt waren – zum Vergnügen der anwesenden Einwohner abtelefoniert. Und es hagelte Absagen – der eine hatte Geburtstag, der andere war unterwegs, auf Arbeit oder auf dem Handy meldete sich die Mailbox. Keine Chance – der Ausschuss tagte dennoch. Nach der verzweifelten Suche von Handynummern konnten die Einwohner doch noch ihre Fragen stellen. Und mit dem Gefühl nach Hause gehen, dass Kommunalpolitik manchmal amüsant sein kann.

OZ

Zur Sommerauktion am 4. Juni in Rostock und vier Tage darauf in Lübeck bringt die Norddeutsche Grundstücksauktionen AG auch Immobilien aus dem Kreis Vorpommern-Greifswald unter den Hammer.

12.05.2016

Am Pfingstsonntag finden im Usedomer Achterland insgesamt vier Konfirmationsgottesdienste statt. In Benz beginnt er um 9.30 Uhr in der Kirche St.

12.05.2016

Gestern Morgen um 8.30 Uhr fiel der Startschuss für den 7. Sponsorenlauf der Freien Schule Zinnowitz.

12.05.2016
Anzeige