Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.05.2016
Steffen Adler steffen.adler@ostsee-zeitung.de

Für gewöhnlich finden Sie, liebe Leser, an dieser Stelle ein unterhaltsames lokales Bonmot zum Einstieg in einen hoffentlich wirklich schönen Tag. Das ist heute anders. Denn viele Wolgaster und Usedomer blicken mit Sorge und gemischten Gefühlen nach Schwerin. Dort stehen am Vormittag die umstrittenen Stationsschließungen am Kreiskrankenhaus noch einmal im Fokus der Sachverständigen und der Politiker des Landes. Ausgang offen?! Oder doch schon geklärt („Die da oben hacken sich doch gegenseitg kein Auge aus.“)? Selbst in letzterem Falle sollten sich die Akteure klar machen: Es steht viel auf dem Spiel, nicht zuletzt die Frage nach dem Funktionieren unserer Demokratie. Was sind zig tausend Unterschriften wert? Und wie geht die Gesellschaft mit dem Bürgerwillen um? Und wenn es nur der Ehrlichkeit halber wäre: Pro und Kontra gehören ungeschönt auf den Tisch. Das war ein Versäumnis des Herbstes, man kann es tilgen.

OZ

Der Greifswalder wollte seinem besten Kumpel Denkzettel verpassen / Hinzugekommene Freunde verhinderten Schlimmeres / Grund für Tat war Eifersucht

18.05.2016

Nachwuchs der Stadt mischt die dritte Liga auf

18.05.2016

Rotarier der Stadt und von Usedom sammeln Geld

18.05.2016
Anzeige