Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.05.2016
Steffen Adler steffen.adler@ostsee-zeitung.de

Da war er gestern endlich: Der erste richtig warme Frühlingstag mit hochsommerlichen Ambitionen auf Usedom. Der erste Eis- und Strandtag, wie er im Buche steht, und wir ihn uns wünschen. Während man im Breisgau schon längst wieder Shorts und T-Shirts trägt, mussten die Insulaner und ihre Gäste ganz schön geduldig sein, bis dieser Status hierzulande eingetroffen ist. Die Ostsee mag noch ein bisschen frisch sein, doch bei solchen Lufttemperaturen und einer nimmermüden Sonne, darf man sich zum Abkühlen schon mal in die Fluten wagen. Hier und da kann man solch Mutige ja schon beobachten.

In Zinnowitz zog übrigens gestern noch Anderes die Blicke auf sich; mehrfach rollten Wohnwagengefährte mit niederländischen Kennzeichen durchs Seebad. Klar, zur Fußball-EM nach Frankreich ohne die Oranjes lohnt nicht. Da bieten wir uns gern als Ausweich-Urlaubsziel an – Welkomstgroet!

OZ

Besonders nach Stürmen müssen Rettungskräfte den Umgang mit der Kettensäge beherrschen

23.05.2016

Der Däne Per Brink Abrahamsen gehörte zu den Akteuren der 2. Papiertheatertage/ Gäste kamen von weither nach Wolgast, um das hierzulande seltene Fest mitzuerleben

23.05.2016

Der Förderverein Dampffährschiff Stralsund hat Wolfgang Mante wiederum zum Vorsitzenden gewählt, sein Stellvertreter ist Volkmar Hauschild.

23.05.2016
Anzeige