Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 24.05.2016
Steffen Adler steffen.adler@ostsee-zeitung.de

ist gut besucht. Oder anders gesagt: Wir üben schon für die bevorstehenden Zeiten, in denen uns Schulferien viele Badegäste bescheren. Doch schon gestern genügte ein Blick auf die Promenaden, Strände und Radwege, um zu konstatieren: Es geht wieder los! Unser Willkommensgruß daher an dieser Stelle an alle Urlauber und Tagesgäste! Haben Sie eine gute Zeit auf der Sonneninsel! Dies Willkommen gilt ausdrücklich auch jenen Studenten von der Hochschule für nachhaltige Entwicklung Eberswalde, die seit gestern mit ihrem Chef, Professor Dr. Rein, auf Usedom in „dienstlicher Angelegenheit“ unterwegs sind. Gemeinsam wollen sie sich in Sachen nachhaltiges Tourismusmanagement in der Kaiserbädern und Swinemünde schlau machen und Analysen anstellen. Viel Erfolg dabei! Die OZ wird ihnen gern mal über die Schulter schauen und sie nach Erkentnnissen befragen.

OZ

Der Stolz des Reservats Karsiborska Kepa (an Kaseburg grenzende Insel) ist eine Herde von Koniks, die 2009 auf die Insel gebracht wurde.

24.05.2016

Bestehende Gefahren durch Terminals sowie zunehmende Zahl von Diebstählen machen Kontrollen rund um die Uhr nötig

24.05.2016

Experten aus Polen warnen jedoch davor, Fundtiere zu berühren

24.05.2016
Anzeige