Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 27.05.2016

Kleider machen Leute. Dieser Spruch bewahrheitet sich immer wieder. Wie fast jeden Tag entlud sich gestern vor der Redaktion ein Bus mit etwa 60 Männern und Frauen, die die Insel erkunden wollten.

Beim Blick aus dem Fenster bot sich ein buntes Farbenmeer. Ocker, Beige, Weiß, hellbraun oder auch ein knalliges Zitronengelb. Alle Farbtöne waren vertreten. Nun ja, warum so viele Menschen älteren Alters nur diese Farben tragen, bleibt mir ein Rätsel. Dann gibt es aber auch noch die Leute, die immer im Partnerlook laufen. Auch wenn es gestern etwas frisch war, Outdoorjacken, die einen vielleicht bis zum Mount Everest tragen können, sind ein Muss. Und in ein paar Wochen wird es richtig bunt. Dann kommen die Familien mit Kindern. Buntbedruckte Shirts in Neonfarben oder auch Pullover mit Jahreszahlen und dem Aufdruck von Smileys, Ankern und Tieren sind dann wieder der Trend.

Schöne, bunte Insel.

OZ

Mehr zum Thema

Gut 35 Millionen Google-Treffer finden sich zu Bob Dylan. Rund 100 Millionen Tonträger soll der legendäre Musiker verkauft haben - und damit weniger als Taylor Swift oder Justin Bieber. Doch mit schnöden Zahlen lässt sich das Kulturphänomen Dylan ohnehin nicht erfassen.

26.05.2016

Mecklenburg-Vorpommerns Regierungschef Erwin Sellering (SPD) erklärt im Interview mit der OSTSEE-ZEITUNG seinen Reformeifer der letzten Jahre, der nicht nur auf Gegenliebe stößt.

23.05.2016

Als Preisträgerin in Residence gestaltet die norwegische Violinistin Vilde Frang 18 Konzerte der Festspiele MV

26.05.2016

Firma muss Arbeiten in Heringsdorf wegen zu hoher Wellen unterbrechen / Fertigstellung in sechs Wochen geplant

27.05.2016

Am kommenden Sonnabend kommen rund 60 junge Helfer zum Wettbewerb des DRK-Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald an den Credner-Anlagen nahe des Greifswalder Tierparks.

27.05.2016

Zum zwölften Mal lädt die Ortsgruppe Karlshagen/Trassenheide der Volkssolidarität zur Karlshagener Seniorenwoche ein. Sie wird dabei unterstützt vom Seniorenbeirat des Ostseebades Karlshagen.

27.05.2016
Anzeige