Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 30.05.2016

Leben, wo andere Urlaub machen. Das kann bisweilen sehr beruhigend sein. Wenn andere bis zu 1000 Kilometer fahren, um das Meer zu genießen, haben wir die Ostsee direkt vor unserer Haustür. Und mit ihr das zumeist schöne Wetter, das uns selten einmal Hagelstürme, langen Starkregen und Schlammlawinen beschert. Ich stelle mir die Unruhe vor, die jene Feriengäste befallen muss, die sich auf der Insel Usedom von der Sonne bescheinen lassen, während, wie am Sonnabend geschehen, in Mittel- und Süddeutschland sintflutartige Regenfälle nieder gehen. Da bleibt nur zu hoffen, dass die heimischen Grundstücke und Häuser der Weitgereisten von den Witterungsunbilden möglichst verschont geblieben sind. Wer es vorzieht, ebenfalls ständig auf der Ferieninsel Quartier zu beziehen, der sei herzlich eingeladen. Hier lebt man dank des milden Küstenklimas vergleichsweise ruhiger.

OZ

Usedom Cross Country im September soll wieder Publikumsmagnet sein / Am Sonnabend war „Offenes Training“ in Stolpe

30.05.2016

Mitteilung gilt für den Zeitraum vom 1. Juli bis zum 31. Dezember 2016

30.05.2016

Steigenberger blickt auf fünf erfolgreiche Geschäftsjahre zurück

30.05.2016
Anzeige