Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 31.05.2016

– eine Hochburg von Kriminellen. „Die Toten von Bansin“ oder „Tödliches Geheimnis auf Usedom“ sind nur zwei Bücher der Bansinerin Elke Pupke, die düstere Geschichten von der Sonneninsel erzählen. Inzwischen haben wir auch schon unseren eigenen Krimi. Für die 4. Reihe des Usedom-Krimis wurden gerade die Dreharbeiten abgeschlossen. Damit nicht genug. Die blutige Spur zieht sich nun von der Insel aufs Festland. Und zwar mit dem Wolgas-Krimi. Ja, den gibt es nun auch noch. „Matthé – der Wolgastkrimi“ lautet der Titel des einstündigen Streifens, der am 17. Juni im Zinnowitzer Clubkino Premiere feiert. Es ist etwas Besonderes, weil sich nämlich Amateurfilmer an die Geschichte gewagt haben. Handgemachtes gibt es vom Verfassen des Drehbuchs bis zur Komposition eines eigenen Filmsoundtracks. Der Inhalt ist aber keine Überraschung: Ein Wolgaster Kommissar jagt einen Mörder.

OZ

Solch eine Veranstaltung hat es in Swinemünde noch nie gegeben: Mit den „Sportinseln“ hat eine neue Sportveranstaltungsreihe in der Region begonnen.

31.05.2016

Bürgermeister veranschiedet die „Botschafter“ / Im August 25 Jahre Städtepartnerschaft mit Sölvesborg

31.05.2016

Im Juni wählt der Senat der Universität auf seiner Sitzung einen Verwaltungschef, den Kanzler, wie dieser an der Hochschule heißt. Einziger Kandidat ist Amtsinhaber Wolfgang Flieger.

31.05.2016
Anzeige