Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 01.06.2016
Steffen Adler steffen.adler@ostsee-zeitung.de

ist längst zu einer Kulturinsel ersten Ranges geworden. Zumal in den wärmeren Monaten zwischen April und Oktober. Was da an Veranstaltungsvielfalt geboten wird, ist überragend – stellt aber die Gäste wie Insulaner vor die Qual der Wahl: Wo gehe ich hin? Was muss ich mir leider verkneifen? Für die Mitarbeiter unserer Redaktion tut sich dazu noch ein ganz anderes Problem auf: Wie ist es zu bewerkstelligen, dass unter den zahllosen Vorträgen, Konzerten, Führungen und Radtouren und Segeltörns auch ja keiner vergessen wird? Ganz zu schweigen von den Hafenfesten, Live-Musikabenden open air, Theaterinszenierungen, Vernissagen und Kabarettgastspielen. Es ist – Sie ahnen es – die Quadratur des Kreises! Dennoch versuchen wir tagtäglich, so viel nur geht im Blatt unterzubringen, Termine zu nennen, Empfehlungen zu geben. Daher: Bitte auch das Kleinformatige lesen!

OZ

An den Promenaden der Insel Usedom werden derzeit aufwendige Sandskulpturen von Künstlern aus vielen Teilen Europas gebaut

01.06.2016

Umbenennungen von gleichnamigen Straßen sind laut Innenministerium unerlässlich

01.06.2016

Im Kreiskrankenhaus hat es vor wenigen Tagen einen einzelnen meldepflichtigen Fall von Rotaviren gegeben. Das bestätigte gestern auf Anfrage Geschäftsführer Harald Stender.

01.06.2016
Anzeige