Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:06 06.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Und zwar unter

www.landtag-mv.de.
Das freut doch die Anwälte und Richter, Prozessbeteiligten und vor allem Mandanten, auf die künftig stundenlange Stop-and-go-Fahrten nach Greifswald zukommen, so sie ihr Recht durchsetzen wollen. Zwar haben die Verfasser des Gesetzentwurfes die Sachargumente bislang erfolgreich ignoriert, doch das Kabinett billigte bekanntlich das bürgerfeindliche Papier. Nun kann der Bürger im Netz zwar en Detail nachlesen, was drin steht — seine berechtigten Argumente dagegen darf er indes für sich behalten. Dass so selbst eine Partei- und damit Stellvertreterdemokratie nicht aussehen darf,

liegt auf der Hand.

OZ

Für Ralf Singer ist das Auto der Star der Insel: „Ich bin mir sicher, dass der Wagen das meist fotografierte Objekt auf der Promenade ist“, sagt der Wagenmeister vom Hotel „Ahlbecker Hof“.

06.03.2013
Usedom In kuerze - ZUM SCHMUNZELN

Der Fahrer eines Kleinwagens hält an der Tankstelle. „Drei Literchen Benzin und ein Becherchen Öl, bitte“, verlangt er. „ist recht“, sagt der Tankwart, „soll ich auch mal kurz in die Reifen husten?“.

06.03.2013

Aus den amerikanischen Polizeiserien kennt man dieses Fahrzeug — flach und kantig ist der Chevrolet Caprice. Deshalb mag ihn der Wolgaster Sven Thees (30) besonders.

06.03.2013
Anzeige