Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Quelle: Frank Söllner

Der Weg nimmt in der St.

Petri-Kirche seinen Anfang, führt stationsweise über Rathaus, Bauwieker Tor, Steintor, St. Jürgen-Kapelle und Paschenberg (Passionsberg) zur St. Gertrud-Kapelle. Hier endet der Prozessionsweg, der Jesu Leidensweg nachzeichnet. Der 17. März, so merkte jetzt Pfarrer i. R. Norbert Illmann an, ist gleichsam der Gertrudentag — ein Zufall des Kalenders. Die Heilige Gertrud gilt als Beschützerin der Fremden und Kranken.

OZ

Der Lieferanteneingang des schwarzen Netto in der Ahlbecker Lindenstraße war am Dienstagabend Tatort eines Raubes. Ein Unbekannter stahl gegen 18.30 Uhr aus einem offenen Lieferauto der Firma Wolfsteller die Handtasche der Verkäuferin.

07.03.2013

Der 80. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr in Dargen in diesem Jahr wäre ein guter Zeitpunkt für ein neues Fahrzeug. „Unser Lkw vom Typ Robur hat nun schon stolze 50 Jahre auf dem Buckel.

07.03.2013

Die Brücken öffnen jeweils 15 Minuten.

07.03.2013