Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.03.2013

Ausgesprochen sympathisch wirkten die beiden jungen Männer, die gestern in Zinnowitz gemeinsam für den heutigen Frauentag einkauften. Gleich am Eingang schnappte jeder siegessicher eine Orchidee.

„Blume kann nicht falsch sein“, stand unsichtbar über ihrer selbstbewussten Einigkeit. Jeder einen bunten Topf im Arm, suchten sie schließlich noch im Weinregal. „Was Trockenes“ hatten sich die Liebsten offenbar gewünscht, wie ganz ohne zielgerichtetes Lauschen, deutlich zu vernehmen war. Die Damen konnten sicher sein, dass ihr Wunsch richtig verstanden wurde. Nicht mit einem Handtuch — mit einem echt edlen Tropfen standen die Männer später an der Kasse. Die freundliche Frage der Kassiererin — „Frauentag?“— kommentierten sie dann allerdings mit einem verschämten Grinsen. Schade!

OZ

Christine Böhm macht seit 50 Jahren ihre Sportfreunde mit Gymnastik und Yoga fit. Jetzt erhielt sie als Übungsleiterin die Goldene Ehrennadel.

08.03.2013

2013 erfolgt Baustart für neue Trinkwasser-Hauptleitung von Hohendorf nach Wolgast. Auch die umfassende Sanierung des Hohendorfer Wasserwerk-Gebäudes wird vorbereitet.

08.03.2013

Die zuletzt schwachen Insulaner sind bei den Füchsen erneut nur krasser Außenseiter.

08.03.2013