Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.03.2013

Es gibt Dinge im Leben, die kann man nicht kaufen, auch nicht mit sämtlichen Kreditkarten dieser Welt. Zum Beispiel drängelten wir uns vor kurzem durch den dichten Inselverkehr Richtung Festland. Die Zeit sitzt uns im Nacken. Wir haben Theaterkarten und mal wieder getrödelt. Und nun das: Mit Erschrecken stellen wir fest, dass in ein paar Minuten Brückenzug ist. In solchen Momenten gehe ich bis zum Äußersten. Das Gesetz tritt für wenige Minuten außer Kraft, denn jede Sekunde zählt. Dann bricht im Auto euphorischer Jubel aus. Wir haben gerade im letzten Moment die gelbe Ampel des blauen Wunders passiert. Hinter uns schließt sich die Schranke. Wir atmen tief durch, unser Adrenalinspiegel sinkt und unser Leben kehrt wieder zur Normalität zurück. Zugegeben mit ein wenig Häme für unseren Hintermann, der es nicht mehr geschafft hat. Solche Glücksmomente sind kostbar und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen.

OZ

Handball/Fußball — Der anhaltende Schneefall machte einige Plätze unbespielbar. So fielen die Partien des FC Insel Usedom (Männer/Frauen) aus. Andere Teams traten die Reise zu den Spielorten nicht an (u.

11.03.2013

Ückeritzer planten in der „Klönstuw“ das Jahr und lauschten den Inselgeschichten von Gerhard Dallmann.

11.03.2013

Trotz der Niederlage ist Hohendorfs Trainer Borck mit der Teamleistung zufrieden.

11.03.2013