Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Im Winter nix Neues, oder?

Voriger Artikel
Volksbund erinnert an Bombardierung von Swinemünde
Nächster Artikel
Giftalarm in Hafen auf Usedom

 

Langsam reicht es. Immer, wenn ich Mecklenburg-Vorpommerns große Inseln besuche, ist Winter. Vor einem Jahr erreichte ich die Lokalredaktion Zinnowitz bei ungnädigen minus

30 Grad. Überall in Deutschland war‘s wärmer, nur hier nicht. Vor einigen Wochen war Rügen an der Reihe und na klar, auf der Suche nach der Unterkunft blieb ich mit dem Auto im Schnee stecken. Der Urlaub anschließend war deshalb eiskalt geplant: ab ins Warme. Im März ist der ganze Schneewirbel dann ja hoffentlich vorbei. Nix war. Im Winter nix Neues. Wieder ist es kalt und ungemütlich. Und wieder geht es auf die Insel. Aber diesmal soll es nicht nur bei einem kurzen Besuch bleiben. Die Redaktion wird meine neue Arbeitsheimat für die kommenden Jahre. Was ich mir wünsche? Erst mal Sonne.

Alles andere findet sich dann hoffentlich: wärmende Gespräche, hitzige Debatten und

helle Tage zum Fotografieren.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist