Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:04 13.03.2013

Langsam reicht es. Immer, wenn ich Mecklenburg-Vorpommerns große Inseln besuche, ist Winter. Vor einem Jahr erreichte ich die Lokalredaktion Zinnowitz bei ungnädigen minus

30 Grad. Überall in Deutschland war‘s wärmer, nur hier nicht. Vor einigen Wochen war Rügen an der Reihe und na klar, auf der Suche nach der Unterkunft blieb ich mit dem Auto im Schnee stecken. Der Urlaub anschließend war deshalb eiskalt geplant: ab ins Warme. Im März ist der ganze Schneewirbel dann ja hoffentlich vorbei. Nix war. Im Winter nix Neues. Wieder ist es kalt und ungemütlich. Und wieder geht es auf die Insel. Aber diesmal soll es nicht nur bei einem kurzen Besuch bleiben. Die Redaktion wird meine neue Arbeitsheimat für die kommenden Jahre. Was ich mir wünsche? Erst mal Sonne.

Alles andere findet sich dann hoffentlich: wärmende Gespräche, hitzige Debatten und

helle Tage zum Fotografieren.

OZ

Bürger und Firmen von Mecklenburg-Vorpommern können sich an der Wertschöpfung aktiv beteiligen.

13.03.2013

Auf der B 197, Ortslage Pelsin, (Landkreis Vorpommern-Greifswald) hat sich gestern gegen 14 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Pkw Volvo kam auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Pkw Mercedes.

13.03.2013
Usedom In kuerze - IN KÜRZE

Konzept für die Waldflächen Heringsdorf — Der Umweltausschuss der Gemeinde beschäftigt sich morgen um 19 Uhr im Sitzungssaal des Ahlbecker Rathauses mit einem Konzept für die Waldflächen in der Störtebeker Schlucht.

13.03.2013
Anzeige