Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 16.03.2013
Angelika Gutsche angelika.gutsche@ostsee-zeitung.de

Jahr für Jahr hat Else Rönsch der magischen 100 entgegengefiebert. Das Jubiläum war ihr großes Ziel. Darauf hatte sie lange hingearbeitet, erst mit 60 Jahren geheiratet, sich bis zuletzt selbst versorgt, ihre Wohnung allein geputzt, per Zeitung und Radio beobachtet, was um sie herum geschieht, und schließlich stolz gefeiert. Morgen ist der 100. Geburtstag der Ahlbeckerin neun Jahre her. Was die Klempnerstochter nie gedacht hätte — jetzt mischt sie im Ranking der Ältesten im Lande mit. Oder führt sie gar die Liste an? Mindestens zehn Telefonate mit zweifellos interessanten Menschen haben wir gestern geführt, um das herauszubekommen. Eine scheinbar unüberwindbare Datenschutzmauer hat uns abprallen lassen. Auch „Googeln“ nach noch Älteren in MV brachte nichts Greifbares. Uns bleibt nur einfach zu verkünden, dass Else Rönsch morgen ihren 109. Geburtstag feiert und ganz, ganz herzlich zu gratulieren.

OZ

Bürger und Experten stellen morgen im Hotel Balmer See ein Gutachten vor. Kaiserbäder fühlen sich schon jetzt ausgegrenzt.

16.03.2013

Seit 31 Jahren ist Hans Ulrich Netzer bei der Feuerwehr in Dargen aktiv. „Auf den langjährigen Maschinisten ist absolut Verlass, super” so Wehrleiter Jens Peter Jager.

16.03.2013

Das Land Mecklenburg-Vorpommern stellt Gemeinden der Insel Usedom insgesamt 1,2 Millionen Euro aus dem Kofinanzierungsfonds zur Verfügung. Damit werden Gesamtinvestitionen in Höhe von mehr als 3,1 Mio.

16.03.2013
Anzeige