Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 11.04.2013
Ute Spohler lokalredaktion.zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Der Hügel war schon immer da, solange ich denken kann. Der Hügel im Wald auf der Zeltplatzstraße zwischen Trassenheide und Zinnowitz. Es war jedes Mal ein Erlebnis, wenn wir mit unseren Kindern durch

den Wald nach Hause fuhren.

„Papa gib Gas“ riefen die Kinder schon voller Vorfreude, wenn

wir den Zeltplatz hinter uns

gelassen hatten. Jauchzend

flogen sie dann in die Höhe,

wenn wir den Hügel im richtigen Tempo genommen hatten.

Kaum erinnerte ich mich an diese Spielerei, als ich mit meinem Enkel und seinem Freund die besagte Straße befuhr, da krähte es plötzlich schon zweistimmig vom Rücksitz „Oma gib Gas, der Huggel kommt“. Das sind so die kleinen Freuden des Alltags, die von Generation zu Generation weiter gegeben werden.

OZ

Seit einer Woche ist der Bansiner Ortskern verkehrsberuhigt. In der unteren Seestraße wird trotzdem geparkt.

11.04.2013

Bei Lubmin wurden sechs Millionen Euro verbaut, um Ökostrom zu transportieren.

11.04.2013

Polizei stellt trunkenes Trio, das sich der Kontrolle entziehen wollte.

11.04.2013
Anzeige