Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:07 15.04.2013

Etwas verspätet brechen sich jetzt die Blühpflanzen der Saison mit Macht Bahn und lassen den langen Winter hoffentlich schnell vergessen. Endlich! Aber nicht nur in Wolgast entlang der Bundesstraße und in vielen Gärten unserer Region ist pralles, neu aufblühendes Leben zu bewundern. Auch auf alten Friedhöfen bestimmen nun zumeist Schneeglöckchen und Krokusse, letztere in vielen Farbnuancen, den Szenenwechsel vom trüben Winter hin zum bunten Frühjahr. Beeindruckende Beispiele finden sich an der Hohendorfer Peenestraße und rechts und links der Wolgaster Feldstraße. Auf Gräbern, die längst eingeebnet und in Vergessenheit geraten sind, fungieren die weiß, gelb und lila leuchtenden Krokusse als Erinnerungsboten an die einst hier Bestatteten. Das Blütenmeer ist eine Augenweide. Im alten Rom galt der Krokus übrigens sogar als ein Hoffnungsträger für überirdische Liebe.

OZ

Die Kriminalpolizei beschäftigt sich mit einem Raub, der am Freitagabend in Hanshagen verübt wurde. Nach Darstellung der Beamten verschafften sich gegen 20.30 Uhr bislang unbekannte männliche Täter gewaltsam Zutritt zum Haus einer Familie, um diese anschließend zu bedrängen.

15.04.2013

Alle Nachwuchsteams von Rot-Weiß gingen engagiert zu Werke. Die D-Jugend war dicht am Punktgewinn.

15.04.2013

C-Junioren der SG Vorpommern sehen in Neubrandenburg keinen Stich.

15.04.2013
Anzeige