Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:38 17.04.2013
Steffen Adler steffen.adler@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Christiane Schmidt ist heute unsere „Insulanerin des Tages“. In der Alten Strandstraße unweit der Werbeagentur Eisold, hat die Zinnowitzerin am Montagnachmittag eine prall gefüllte Brieftasche gefunden. Herrenlos, aber mit allem, was man sich so für ein Portemonnaie vorstellt: Bargeld, sämtliche wichtigen Dokumente und Papiere und eine aktuelle Kurkarte. Da es sich hierbei um kein gedrucktes Ticket handelt, wie es von Hotels verwendet wird, wurde Christiane Schmidt bei der Kurverwaltung vorstellig. Wo aber der Besitzer Quartier genommen hatte, wusste zunächst niemand. Dann erfolgte der Hilferuf an die OZ und kurz darauf konnte Entwarnung gegeben werden. Der Eigentümer hatte sich gemeldet und kann nun entspannt noch bis Samstag Inselurlaub machen. Frau Schmidt sei Dank!

OZ

Die Kreisumlage zahlen die Kommunen an den Landkreis, damit dieser die Kosten für öffentliche Leistungen übernehmen kann. Die Höhe der Abgabe berechnet sich aus den Einnahmen der Städte und Gemeinden.

17.04.2013

Usedom Baltic Fashion erlebt Auftakt zu neuem, einwöchigen Workshop.

17.04.2013

Schwere Kopfverletzungen sowie Prellungen hat ein 41-jähriger Mann bei einem Verkehrsunfall erlitten. Der Vorfall ereignete sich auf der Bundesstraße 111, zwischen Gützkow und der Landstraße 35 (Autobahnauffahrt) am Montagnachmittag gegen 15 Uhr. Laut Polizeiangaben war der Mann mit einem Pkw Ford Fiesta auf der Straße unterwegs, als das Fahrzeug plötzlich und ohne erkennbaren Grund nach links auf die Gegenfahrbahn geriet, dann in den Straßengraben fuhr und schließlich gegen einen Baum prallte.

17.04.2013
Anzeige