Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
GUTEN TAG, LIEBE LESER

Echt wahr GUTEN TAG, LIEBE LESER

Usedom wird zum Skigebiet

Voriger Artikel
Bürgermeister und Gemeindevertreter streiten um Schule
Nächster Artikel
Ortsgruppe der Grünen trifft sich

Irene Burow irene.burow@ostsee-zeitung.de

Über den Winter wollen wir gar nicht mehr reden. Aber eine kleine Anekdote muss noch erlaubt sein, denn die meisten Geschichten lassen sich besser erzählen, wenn alles überstanden ist. Denn wie gestern bekannt wurde, rieben sich die Hoteliers in Heringsdorf im ersten Quartal die Hände. Nicht vor Kälte, sondern weil die Kasse stimmte. 25 Prozent mehr Urlauber allein im Monat März! Wie war das? Saison ist doch eigentlich im Sommer! Das Wetter im Winter ließ doch eher leer gefegte Hotelbetten vermuten. Stattdessen macht die Insel dem Wintersportort St. Moritz Konkurrenz. Vielleicht wird es nun Zeit, über Loipen von den Kaiserbädern nach Peenemünde nachzudenken. Oder über eine Skisprungschanze direkt am Strand. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders und das gute Ergebnis liegt nur daran, dass Ostern im März lag.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Usedom
Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Beilagen
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist