Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:42 19.04.2013
Irene Burow irene.burow@ostsee-zeitung.de

Über den Winter wollen wir gar nicht mehr reden. Aber eine kleine Anekdote muss noch erlaubt sein, denn die meisten Geschichten lassen sich besser erzählen, wenn alles überstanden ist. Denn wie gestern bekannt wurde, rieben sich die Hoteliers in Heringsdorf im ersten Quartal die Hände. Nicht vor Kälte, sondern weil die Kasse stimmte. 25 Prozent mehr Urlauber allein im Monat März! Wie war das? Saison ist doch eigentlich im Sommer! Das Wetter im Winter ließ doch eher leer gefegte Hotelbetten vermuten. Stattdessen macht die Insel dem Wintersportort St. Moritz Konkurrenz. Vielleicht wird es nun Zeit, über Loipen von den Kaiserbädern nach Peenemünde nachzudenken. Oder über eine Skisprungschanze direkt am Strand. Vielleicht ist aber auch alles ganz anders und das gute Ergebnis liegt nur daran, dass Ostern im März lag.

OZ

Die Partnerschaft mit der Firma Biochem aus Niedersachsen trägt neue Früchte. Eine große Dankeschön-Veranstaltung der Schüler gibt es am 7. Juni.

19.04.2013

fordert finanziellen Ausgleich. Doch der Landkreis streicht die Mittel.

19.04.2013

☎ 03 83 4/77 78 77 und ..8 - 12 Uhr u.

19.04.2013
Anzeige