Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Vorpommern Usedom GUTEN TAG, LIEBE LESER
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 23.04.2013
Steffen Adler steffen.adler@ostsee-zeitung.de Quelle: Frank Söllner

Alle Jahre wieder ... kommt der Insel-Stau! Und anders als der Frühling, der sich 2013 ja erheblich verspätet hat, sind die langen Fahrzeugkolonnen zwischen Wolgast, Zinnowitz und Bansin überpünktlich zurück auf der Ferieninsel. Viele Gäste haben die ersten wärmeren Tage für einen Usedom-Ausflug genutzt. Und wie man an den Kennzeichen unschwer erkennen kann, auch von weiter her. Dazu kommen Straßenmarkierungs- und -baurbeiten. Deshalb ging es gestern Vormittag auf der Bundesstraße 111 nur langsam voran. Schleichfahrt war gewissermaßen angesagt. Und das, obwohl unter den allermeisten Motorhauben heutzutage reichlich PS versammelt sind. Unser Rat schon heute, da die Badesaison noch ein Stück hin ist: Entschleunigen bitte, wo es irgendmöglich ist! Und umsteigen auf Bahn und Fahrrad!

OZ

Sport Usedom Tischtennis / Bezirksliga - Heringsdorf auf Platz fünf

Mit Sieg und Niederlage beschloss Blau-Weiß Heringsdorf die Saison gegen den Penkuner SV. Das Spiel in Penkun endete 3:10. Hier spielte Jürgen König stark, holte zwei Punkte.

23.04.2013

Viele Tore fielen bei den Spielen der Fußball-Eleven. Die Krösliner Kicker treffen gegen Usedom zehn Mal.

23.04.2013

Nur wenige Stammspieler standen dem Trainer zur Verfügung. Das nutzte der Tabellenletzte Greifswald zu einem Sieg.

23.04.2013
Anzeige