Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Galerie zeigt Ausstellung „Doppel-Porträt“
Vorpommern Usedom Galerie zeigt Ausstellung „Doppel-Porträt“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 10.05.2016
Mit einer speziellen Performance lässt das Duo seine gemeinsame künstlerische Arbeit Revue passieren. Quelle: Galerie „miejsce Sztuki44“
Swinemünde

Die Galerie „Miejsce sztuki44” an der Armii Krajowej Straße 13 in Swinemünde lädt am kommenden Sonnabend, dem 14. Mai, um 18 Uhr zur Eröffnung der Ausstellung der visuellen Kunst unter dem Titel „Doppel-Porträt” ein. Künstlerisch begleitet wird die Vernissage mit einer Duo-Performance Show von Antoni Karwowski und Andrzej Pawlczyk. Die beiden Darsteller fassen mit einer beeindruckenden Darbietung ihre gemeinsame Arbeit in den Jahren von 2005 bis 2016 zusammen. Während dieser Zeit traten sie in Polen, Deutschland und in Skandinavien auf. In der Ausstellung präsentieren die beiden Künstler eine fotografische Dokumentation, die Einblick gibt in ihre bisher durchgeführten Veranstaltungen. Zudem warten sie mit einer künstlerischen Aktion in Anlehnung an das bekannte Lied „Lili Marleen” von Marlene Dietrich auf. Vernissage: 14. Mai, 18 Uhr

Von rj

An der Fährüberfahrt „Karsibór“ sammelt ein Mann Geld von Touristen — für eine OP von herzkranken Kindern, wie er sagt. Er hat eine Sammeldose und eine Kennkarte mit einem Foto.

10.05.2016

In Swinemünde hat jetzt die erste Vegebar eröffnet. In dem Lokal werden Speisen ausschließlich pflanzlichen Ursprungs serviert. Die OSTSEE-ZEITUNG hat geprüft, wie die Gerichte schmecken.

10.05.2016

In Ueckermünde gibt es wenige unsanierte Mietshäuser / Dadurch sind die günstigsten Wohnungen dort teurer als in Greifswald

10.05.2016