Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Gemeinsam durch dick und dünn
Vorpommern Usedom Gemeinsam durch dick und dünn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 12.10.2016
Hatten gestern allen Grund, mit ihren Lieben, Freunden und Nachbarn zu feiern: Ingrid und Fred Schleusner aus Zinnowitz begingen das Fest der Diamantenen Hochzeit. Quelle: Steffen Adler

Kinder, Enkel und ein Urenkel sowie Freunde und Nachbarn aus der Dünenstraße waren gestern im Klönhus versammelt. Der Grund: Ingrid und Fred Schleusner feierten das seltene Fest der Diamantenen Hochzeit. Sechs Jahrzehnte haben sie gemeinsam gute wie schlechte Zeiten durchgestanden, sich geholfen und die Freuden und auch die Nackenschläge des Lebens geteilt.

Nun war Zeit zum Anstoßen und dafür, sich mit den gut gelaunten Gästen an Episoden der Vergangenheit zu erinnern. Der Ingenieur für Wasserwirtschaft kennt sich noch immer mit den Problemen des Küstenschutzes bestens aus. Und die frühere Hauptbuchhalterin attestiert ihm, wie früher alles ganz genau zu nehmen. Obwohl beide schon 82 Jahre alt sind, geht Ingrid noch immer gern morgens in die Ostsee baden: „Ich will ja auch 100 werden“, versichert sie. Fred nickt dazu. 2001 sind die beiden aus Anklam nach Zinnowitz gezogen, liebten zehn Jahre lang das Segeln und fühlen sich auf der Insel wohl.

sta

Verbandsmitglieder einigen sich auf eine neue Satzung / Grundgebühr angepasst

12.10.2016

Kamminker Bürgermeister: Schwerin hat das Ohr nicht mehr an der Masse / Ortsoberhaupt von Peenemünde: Reaktionen wären dringend nötig

12.10.2016

Bei der Sanierung des Usedomer Hafens zum „See-Zentrum“ stießen die Bauarbeiter auf die Reste einer slawischen Siedlung. Das bestätigte Landesarchäologe Dr.

12.10.2016
Anzeige