Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Gemeinsames Adventsfest in der Kirche
Vorpommern Usedom Gemeinsames Adventsfest in der Kirche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:10 05.12.2017
Gemeindepädagoge Cord Bollenbach (im Bild) aus Zinnowitz wird zusammen mit Wolfgang Bordel die Weihnachtsgeschichte lesen. Quelle: Martina Krüger
Anzeige
Zinnowitz

Zum ersten Mal gibt es einen gemeinsames Adventsfest der Kirche und des Theaters in Zinnowitz. An der Kirche wird das Fest am Sonnabend um 11 Uhr von Intendant Dr. Wolfgang Bordel und Gemeindepädagoge Cord Bollenbach eröffnet. Marktreiben und Konzerte finden bis in den Nachmittag hinein statt.

Ein Höhepunkt des Adventsfestes wird die „Weihnachtsgeschichte“ sein, gelesen von Wolfgang Bordel und Cord Bollenbach in den Mensa der Theaterakademie Vorpommern. um 17.30 Uhr.

Am Sonntag gibt es 9.30 Uhr einen Gottesdienst mit anschließendem Kirchkaffee im Pfarrhaus.

Hannes Ewert

Mehr zum Thema

Fast bis zum letzten Tag hat sich der Papst Zeit gelassen. In Bangladesch benutzt er nun doch noch das Wort „Rohingya“ und trifft die Verfolgten. Doch im entscheidenden Moment wird über seinen Akzent gerätselt.

01.12.2017

Nach seinem Abschied als Intendant der Berliner Volksbühne hat Frank Castorf als Regisseur am Berliner Ensemble seine Version von Victor Hugos Roman „Les Misérables“ herausgebracht. Beachtlich ist lediglich die Dauer der Aufführung: siebeneinhalb Stunden.

02.12.2017

Selten verrät ein Papst die Hintergründe seiner Diplomatie. Bei seiner Reise nach Myanmar und Bangladesch wurde er für das lange Schweigen zur Rohingya-Krise kritisiert. Jetzt erklärt Franziskus seine Taktik.

03.12.2017

Auf eine Küchenzeile und ein Fensterbank aus Aluminium hatten ein Mutter-Sohn Gespann am Montag in Zinnowitz abgesehen. Zeugen riefen die Polizei.

05.12.2017

Bastian Baltzer jetzt Vorstandsvorsitzender

05.12.2017

Romy Trost (18) aus Wolgast absolviert im Albert-Schweitzer Familienwerk eine Ausbildung im Büro.

05.12.2017
Anzeige