Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Greifswald auf der ITB dabei
Vorpommern Usedom Greifswald auf der ITB dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 07.03.2013
Greifswald

An ihrem Stand stellt sich Greifswald dort als Geburtsstadt des großen Malers der Romantik, Caspar David Friedrich, vor. Eigens dafür wurden neue Marketingprodukte wie eine Tasche und Postkarten mit dem Logo Caspar David Friedrichs entwickelt. Darüber hinaus halten Vertreter der Stadt zusammen mit dem Fremdenverkehrsverein ein breites Sortiment an Werbematerialien für Interessierte bereit.

Gemeinsam mit Greifswald ist auch der Verein „Europäische Route der Backsteingotik“ präsent. Ein eigens von einer Berliner Künstlerin entworfenes Gotisches Fenster schmückt den Greifswalder Stand in Halle 6.2 a.

Die ITB ist bis zum bis zum 9. März fürs Fachpublikum geöffnet. Am 9. und 10. März können Privatpersonen die Messe besuchen.

OZ

Der Lieferanteneingang des schwarzen Netto in der Ahlbecker Lindenstraße war am Dienstagabend Tatort eines Raubes. Ein Unbekannter stahl gegen 18.30 Uhr aus einem offenen Lieferauto der Firma Wolfsteller die Handtasche der Verkäuferin.

07.03.2013

Der 80. Geburtstag der Freiwilligen Feuerwehr in Dargen in diesem Jahr wäre ein guter Zeitpunkt für ein neues Fahrzeug. „Unser Lkw vom Typ Robur hat nun schon stolze 50 Jahre auf dem Buckel.

07.03.2013

Die Brücken öffnen jeweils 15 Minuten.

07.03.2013