Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Greifswald sucht Blumenpaten
Vorpommern Usedom Greifswald sucht Blumenpaten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 17.02.2017

Die städtische Marketing GmbH plant auch in diesem Jahr, die Altstadt der Hanse- und Universitätsstadt mit roten Geranien zu verschönern.

„Gemeinsam mit Einzelhändlern, Institutionen und anderen Partnern möchten wir insbesondere den Bereich rund um den Markt und die Lange Straße zum Erblühen bringen“, sagt Theres Behnke, Assistentin der Geschäftsführung. „Dafür suchen wir nun Blumenpaten, die mit einem einmaligen Beitrag das Anbringen und die Pflege der Blumenampeln – idealerweise direkt vor der eigenen Ladentür – von Mai bis Oktober finanzieren.“ Behnke spricht von Kosten in Höhe 200 Euro plus Mehrwertsteuer.

Im vergangenen Jahr schmückten 50 Geranienampeln den innerstädtischen Bereich zwischenMarktplatz und Westend. Wer Blumenpate werden möchte, sollte sich bis zum 6. März bei der Greifswalder Marketing GmbH melden. Ein Anmeldeformular ist im Internet zu finden.

Mehr Informationen:

www.greifswald-marketing.de/

greifswald-blueht-auf ☎ 03834 / 88 35 088

OZ

Redaktions-Telefon: 038 377 / 3610656, Fax: 3610645 E-Mail: lokalredaktion.zinnowitz@ostsee-zeitung.de Sie erreichen unsere Redaktion: Montag bis Freitag: 10 bis 17 Uhr, Sonntag: 10 bis 17 Uhr.

17.02.2017

Ferienspaß zwischen Karneval und Exkursion mit dem Förster

17.02.2017
Usedom GUTEN TAG LIEBE LESER - Wenn der Biber Ärger macht...

Überall dort, wo Biber auftauchen, um uralte Reviere wieder zu besetzen, schlägt ihnen Unmut entgegen. Dabei macht Castor fiber nur das, was er immer macht: Er errichtet eine Burg und Staudämme.

17.02.2017
Anzeige