Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Griffins Kids aus Wolgast auf Museumstour
Vorpommern Usedom Griffins Kids aus Wolgast auf Museumstour
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 08.06.2016
Auch ein Besuch des Pergamonmuseums auf der Berliner Museumsinsel stand auf dem Programm des Vereins. Quelle: privat

Der Wolgaster Verein Griffins Kids war in der jüngsten Zeit wieder vielseitig aktiv. „Wir versuchen, jeden Monat den Kindern die Region nahe zu bringen. Mit unserer Jugendgruppe veranstalten wir auch Bildungsausflüge“, berichtet Vereinsvorsitzender Ingo Stiehler. „Wie immer sollen Spaß, Spannung und Spiel im Vordergrund stehen, um dem Schulstress und kindlichen Alltagssorgen zu entkommen.“

Seit Februar standen zum Beispiel Besuche der Heringsdorfer Schlittschuhbahn sowie des Wildlive-Parks und der Schmetterlingsfarm in Trassenheide auf dem Programm. „Reiten und eine gemütliche Kutschfahrt waren auch sehr toll“, bilanziert Ingo Stiehler. „Mit den Großen des Clubs sahen wir uns das Landesmuseum in Greifswald, das Pergamonmuseum in Berlin und auch das Steintormuseum in Anklam an.“

Selbstverständlich luchsten die Kinder zu Ostern dem Hasen einige Eier ab, zeigten bei einem Sportfest, was in ihnen steckt („Sorry Mädels, den Pokal haben jetzt die Jungs!“), und veranstalteten eine Schatzsuche. Nun freuen sich die Griffins Kids auf die Zeltsaison. „Wir sind den Mitgliedern und allen helfenden Händen sehr dankbar für ihr Engagement“, so Stiehler. Spenden seien jederzeit willkommen. Kontakt: ☎ 0152/01 47 78 31

ts

Müllwerker ist die korrekte Berufsbezeichnung für jene Männer, die regelmäßig den von uns produzierten Abfall entsorgen.

08.06.2016

Finanzdezernent Dietger Wille (CDU) hat auf der Sitzung des Kreistages am Montagabend die Eröffnungsbilanz des Landkreises Vorpommern-Greifswald für den 1. Januar 2012 vorgestellt.

08.06.2016

Greifswald. Swinoujscie – dieser Ortsname ist für deutsche Verhältnisse so schwierig zu artikulieren, dass sogar das OZ-Textprogramm schon an den Sonderzeichen scheitert.

08.06.2016
Anzeige