Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Großbrand verursacht hohen Schaden
Vorpommern Usedom Großbrand verursacht hohen Schaden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 13.06.2016
Großbrand in Wolgast: Im Gewerbegebiet in der Krösliner Straße geriet ein Außenlager des Entsorgers Alba in Flammen. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Wolgast

Bei einem Feuer auf dem Gelände der Entsorgungsfirma Alba im Wolgaster Gewerbegebiet im am Sonntagnachmittag ein erheblicher Sachschaden entstanden. Ein Außenlager mit Plastik und Papier geriet in Brand. Das Feuer griff auf eine benachbarte Halle über. Alle Wehren aus der Region waren im Einsatz.

Zur Brandursache kann die Polizei noch nichts sagen.

Henrik Nitzsche

Am Sonntag mussten die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wolgast um 12 Uhr zu einem Feuer in der Nähe der Heberleinstraße ausrücken. Auf einer Freifläche standen rund 40 qm Ödland in Flammen. Der Brand war schnell gelöscht.

12.06.2016

Die Rallye rund ums Stettiner Haff hat am Freitagabend einen Stopp am Kamminker Hafen gemacht. Unter den 62 Fahrzeugen sind viele Oldtimer, die für staunende Blicke sorgten. Am Sonnabend geht es über Swinemünde wieder zurück nach Eggesin.

13.06.2016

Am Freitag kam es auf der Bundesstraße 111 zwischen Lühmannsdorf und Wolgast zum Zusammenstoß zwischen einem Audi und einem Seat. Eine Frau wurde dabei verletzt. Aus bislang unbekannter Ursache kam der Audi-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab.

11.06.2016
Anzeige