Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Große Fachkräftesuche
Vorpommern Usedom Große Fachkräftesuche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 11.02.2017

Das vom Land Mecklenburg-Vorpommern über den Regionalbeirat Vorpommern mit Mitteln aus dem Europäischen Sozialfonds geförderte Projekt „Fachkräftesicherung und -akquisition für Vorpommern“ konnte im Vorjahr mit einer äußerst positiven Bilanz aufwarten wird in diesem Jahr intensiviert fortgesetzt. Dies teilt die Wirtschaftsfördergesellschaft Vorpommern mbH mit. 2016 wurden zehn Fachkräfte- und Jobmessen besucht, auf denen über 750 qualitative Gespräche mit Interessenten geführt sowie über 180 offene Stellenangebote der Unternehmenspartner offeriert wurden. Der Standort Vorpommern wurde daneben durch Maßnahmen, wie beispielsweise durch Großflächenwerbung und City Card Aktionen, in den Ballungsräumen Berlin, Hamburg und Lübeck beworben. Mit dem Magazin „anbord“ wurde ein neues Printprodukt für die Zielgruppen Fachkräfte, Auszubildende und Karrieresuchende kreiert. Die Erstauflage wurde in einer Stückzahl von 3000 gedruckt, 14 Unternehmen mit 42 Stellenangeboten stellen sich im Magazin vor.

OZ

Usedom Vorpommern-Greifswald - Rinder-Bestand gesunken

Im Landkreis leben noch 109000 Milchkühe

11.02.2017

Initiatoren des Wolgast-Forums wollen mit Gemeinschaftsprojekt Baulücke in Steinstraße umgestalten

11.02.2017

Zu einer kulinarischen Lesung wird am 23. Februar um 19 Uhr in der Wolgaster Schokoladen-Manufaktur, Lange Straße 15, eingeladen. Erzählt werden kurzweilige Geschichten rund um das Thema Schokolade.

11.02.2017
Anzeige