Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
Usedom Große Party in Trassenheide
Vorpommern Usedom Große Party in Trassenheide
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 10.09.2018
Trassenheide

Buntes Gelächter und großes Staunen war am Sonnabend aus dem Ostseebad Trassenheide zu hören. Doch was war los? Zwölf Erlebnisstationen warteten darauf, entdeckt zu werden. Insgesamt taten dies rund 230 Kinder bei der Schlaraffenlandparty. Verbunden mit einer kleinen Heimatkunde direkt bei der ersten Station namens „Gesund in den Mund“ – von den frischen Mohrrüben vom morgens abgeernteten Feld auf der Insel Usedom bis hin zum Kohlrabi, der Paprika und der Gurke – die anschließend gleich mit etwas Quarkdip im Mund landeten. Süß überraschte danach die Station „Zuckerstäbchen“, bei der es Banane, Marshmallows und vielerlei Obst zum Dippen in der süßesten Schokoladenversuchung zum Naschen gab.

Eine Station der Party hieß „Gesund in den Mund“. Quelle: Foto: Pflock

Zur Abwechslung war viel Aktion unter anderem bei den Zerrspiegeln und dem Entertainmentprogramm auf der Konzertmuschel für die Familien geboten. Nach dem Höhepunkt – dem großen Bonbonregen – brauchten auch die kleinen Gäste etwas Entspannung, bei „Träumen unter Bäumen“ lud Maskottchen Fiete dazu ein.

OZ

Auch in diesem Jahr ließen die „Schwarzfahrer“ – die sich aufgrund der dunklen Kleidung und der schwarzen Maschinen selbst so nennen – die Reifen im Wolgaster Industriegelände qualmen.

10.09.2018

Ostseeschüler erarbeiten Geld, um gemeinsam auf Klassenfahrt zu gehen

10.09.2018
Usedom Stolpe/Mellenthin/Heringsdorf - Usedoms Schlepp- und Fotojagd

Schauspieler Till Demtrøder lud am Wochenende wieder zum „Usedom Cross Country“ ein

10.09.2018
Anzeige